Der Dirigent des Musikverein Mückeln - Musikverein Mueckeln

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Der Dirigent des Musikverein Mückeln

Verein



Der Dirigent des MV Mückeln:

Reinhold Sedlacek
aus Montabaur
Seine Liebe zur Musik hat er schon früh entdeckt. Schon im Alter von 8 Jahren wurde er an der Trompete unterrichtet. Nach seinen Studien ( 1966 - 1973 ) an dem Dr. Hoch´s Konservatorium in Frankfurt/M.  und der Staatlichen Hochschule für Musik  und Darstellende Kunst in Frankfurt/M. war er Trompeter Staatstheater Kassel. Hier konnte er seine Kenntnisse in der Oper und der Operettenliteratur vertiefen.
Ab Mai 1973 war er mehr als 23 Jahre Erster- und Solotrompeter im Herresmusikkorps 300 in Koblenz. Darüber hinaus hat er diverse Musikformationen ( Blechbläserensembles, Combo, Egerländerbesetzung, Blasorchester ) geleitet, unter anderem auch als Gastdirigent das Landespolizeiorchester Nordrhein-Westfalen.
Reinhold Sedlacek wurde an der "Bundesakademie für musikalische Jugendausbildung" in Trossingen,die in Verbindung mit der Hochschule für Musik in Hamburg steht, als Leiter für Blasorchester und Berufsblasorchester ausgebildet. 2014 wurde er durch Bundesvereinigung Deutscher Musikverbände e.V. mit der Dirigentennadel in Gold  mit Diamant geehrt.
Der Musikverein Mückeln hat das große Glück diesen hochqualifizierten Musiker und Dirigenten für sich gewinnen zu können.





 
Musikverein Mückeln, Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü