Der Dirigent des Musikverein Mückeln - Musikverein Mueckeln

Der Dirigent des Musikverein Mückeln

Der Dirigent vom MV Mückeln:

Reinhold Sedlacek
aus Montabaur

Seine Liebe zur Musik hat er schon früh  entdeckt. Schon im Alter von 8 Jahren wurde er an der Trompete  unterrichtet. Nach seinen Studien ( 1966 - 1973 ) an dem Dr. Hoch´s  Konservatorium in Frankfurt/M.  und der Staatlichen Hochschule für Musik   und Darstellende Kunst in Frankfurt/M. war er Trompeter Staatstheater  Kassel. Hier konnte er seine Kenntnisse in der Oper und der  Operettenliteratur vertiefen.
Ab Mai 1973  war er mehr als 23 Jahre Erster- und Solotrompeter im Herresmusikkorps  300 in Koblenz. Darüber hinaus hat er diverse Musikformationen (  Blechbläserensembles, Combo, Egerländerbesetzung, Blasorchester )  geleitet, unter anderem auch als Gastdirigent das Landespolizeiorchester  Nordrhein-Westfalen.
Reinhold  Sedlacek wurde an der "Bundesakademie für musikalische Jugendausbildung"  in Trossingen,die in Verbindung mit der Hochschule für Musik in Hamburg  steht, als Leiter für Blasorchester und Berufsblasorchester  ausgebildet. 2014 wurde er durch Bundesvereinigung Deutscher  Musikverbände e.V. mit der Dirigentennadel in Gold  mit Diamant geehrt.
Der Musikverein Mückeln hat das große Glück diesen hochqualifizierten Musiker und Dirigenten für sich gewinnen zu können.